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Offizieller Vertreiber

RESERVIER- UND KAUFVORGANG

Information zur Verfügbarkeit eines Produktes finden Sie auf dessen Seite:

1. Auf Lager. Versand innerhalb von 24 Stunden: Das Produkt befindet sich bei uns und kann sofort geliefert werden. Im Falle der Füller, bedenken Sie bitte, dass ihre Verfügbarkeit und somit ihre Lieferung von der ausgewählten Feder abhängig sind.

2. Auf Lager. Versand innerhalb von 3-12 Tagen:  Das Produkt befindet sich in unserem Zweitlager. Nach (X) Tagen kommt das Produkt in unserer Zentrale an, wo es vom Iguana Sell-Personal überprüft und für den Versand vorbereitet wird.

3. Versand innerhalb von 20-30 Tagen: Steht diese Angabe neben dem gewünschten Produkt, ist es zurzeit nicht verfügbar. In diesem Fall fordern wir beim Hersteller den Versand an, und das Produkt trifft nach höchstens 30 Werktagen bei uns ein. Wir versuchen, diese Wartezeit so kurz wie möglich zu halten und  werden Sie laufend informieren. Zudem können Sie den Verstandstatus Ihrer Bestellung über jeden unserer Kommunikationskanäle abfragen.

4. Lieferzeit auf Anfrage: Die geschätzte Wartezeit beträgt eventuell mehr als 30 Werktage. Dies geschieht beispielsweise bei Reservierungen von Produktneuheiten, die voraussichtlich kurz nach Ihrer Vermarktung ausverkauft sind, oder für Teile, die aufgrund ihrer Eigenschaften, wie bei beispielsweise den Nakaya, spezialangefertigt werden. In diesen Fällen können Sie uns für eine nähere Informationen kontaktieren.

Ja, eine Produktreservierung ist möglich. In der Tat empfehlen wir sie für jene Neuheiten, die sich großer Nachfrage erfreuen und die bereits Monate vor ihrer Vermarktung angekündigt werden.

Bei der Reservierung werden 40 % des Gesamtpreises im Voraus bezahlt. Nachdem das Produkt beim Hersteller bestellt wurde und es bei uns eingelangt ist, bekommen Sie eine Benachrichtigung, damit Sie den restlichen Betrag bezahlen und wir den Produktversand vorbereiten können.

Die Reservierung kann per PayPal oder Banküberweisung bezahlt werden. Rückerstattungen des Betrags sind nicht möglich. Wenn Sie sich am Ende jedoch doch anders entscheiden, können Sie den bezahlten Betrag für ein anderes Produkt verwenden.

Wenn Sie Ihre Bestellung gerne als Geschenk verpacken lassen möchten, oder dem Empfänger eine Notiz beigelegt werden soll, haben Sie zwei Optionen:

1. Bevor Sie Ihren Einkauf beendet und bezahlt haben, wählen Sie diese Option aus.

2. Wenn Sie Ihren Einkauf bereits getätigt haben, kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich über einen unserer Kanäle, um sicherzugehen, dass sich Ihre Bestellung noch in einer unseren Geschäftsstellen befindet.

Bei uns sind Sie bestens aufgehoben! Unsere Experten beraten Sie gerne auf der Suche nach dem perfekten Geschenk. 

Außerdem finden Sie mehr dazu im Abschnitt Kaufratgeber und -Hilfe im Iguana Sell Blog.

Wir bieten Ihnen die gerne die günstigsten Kaufbedingungen, sodass Rabatte für beinahe all unsere Produkte anwendbar sind. Pro Produkt kann jedoch nur ein Rabatt-Code eingelöst werden. 

Es ist aber möglich, einen Rabatt-Code und eine Iguana Sell-Geschenkkarte zu kombinieren, da Geschenkkarten als Zahlungsmethode akzeptiert werden.

BEZAHLUNG UND RECHNUNGEN

Iguana Sell akzeptiert folgende Zahlungsmethoden:

-Bankkarte: Visa, Visa Electron, Mastercard und Amex

-Banküberweisung: nur verfügbar bei Käufen in EUR

-PayPal

-Iguana Sell-Geschenkkarte

Unsere E-Commerce-Plattform entspricht den Payment Card Industry Data Security Standards, die die Einhaltung der strengsten Industriestandards und Empfehlungen gewährleisten, um Ihnen ein geschütztes, vertrauenswürdiges und sicheres Einkaufserlebnis zu bieten.

Wenn Sie die Zahlung über PayPal getätigt haben, wird sie sofort bearbeitet. Bei Bestellungen, die per Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlt werden, kann es jedoch 1 bis 2 Werktage dauern.

Wenn Sie nach Ihrer Bestellung eine Handelsrechnung wünschen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@iguanasell.com mit Ihren Rechnungsdaten und wir lassen Ihnen die Rechnung so schnell wie möglich im PDF-Format zukommen.

Die ÖKO-Rechnung ist die Rechnung Ihrer Bestellung in digitaler Form, die Sie im PDF-Format einsehen können. Sie ersetzt die Papierrechnung, die bisher in Online-Bestellungen enthalten war. Die ÖKO-Rechnung ist Teil unserer Bemühungen, die Umweltauswirkungen unserer Tätigkeit zu minimieren und die Kaufabwicklung zu beschleunigen.

VERSAND VON BESTELLUNGEN

Kunden von Iguana Sell Deutschland können sich über einen kostenlosen Versand bei Bestellungen über 150 € freuen. Bei geringeren Beträgen betragen die Versandkosten 9,90 €.

*Der kostenlose Versand unterliegt bestimmten Bedingungen. Ausnahmen basieren darauf, ob die Zieladresse in der FedEx-TNT Zustellzoneliegt oder nicht und ob die Abmessungen und das Gewicht des Pakets dieangegebenen Grenzen überschreiten. Kontaktieren Sie uns für weitereInformationen.

Iguana Sell deckt die vollständigen Zollgebühren im Falle der anschließend aufgeführten Ländern. Das heißt, der Betrag, den Sie über unsere Plattform zahlen, ist der endgültige Produktpreis.  

EUROPE:

EU (except to Canary Islands and Isle of Man)
SWITZERLAND
UNITED KINGDOM

AMERICA:

USA
MEXICO
PANAMA

OCEANIA:

AUSTRALIA
NEW ZEALAND

ASIA:

PHILIPPINES
HONG KONG
JAPAN
SOUTH KOREA
MALASYA
SAUDI ARABIA
KUWAIT
SINGAPORE
TAIWAN
THAILAND
ARAB EMIRATES
QATAR

Ist ein Land nicht in der Liste aufgeführt, werden die Kosten nicht von Iguana Sell übernommen. In solch einem Fall erstatten wir Ihnen 21 % der spanischen Mehrwertsteuer und Sie übernehmen Zoll- und Importkosten.

Alle Bestellungen, die im Online-Shop von Iguana Sell erfolgen, werden per Express-Service versendet. Dies bedeutet, dass folgende voraussichtliche Lieferzeit gilt:

- 1-2 Werktage für Deutschland und das restliche Europa

- 3-5 Werktage für die restliche Welt

Bei Paketen, die den Zoll passieren müssen, kann es zu einer leichten Verzögerung kommen, die von den jeweiligen Zollagenten abhängt und auf die Iguana Sell leider keinen Einfluss hat. Ebenso ist es möglich, dass sich Bestellungen in Zeiten hohen Sendungsaufkommens stärker als gewöhnlich verzögern, wie beispielsweise zu Weihnachten oder während des Saisonschlussverkaufs.

FedEx

Sobald Ihre Bestellung unsere Geschäftsstelle verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link, über den Sie den Versandstatus Ihrer Bestellung verfolgen können. Grundsätzlich können Sie dies auch über diesen Linktun.

Im Falle eines Fehlers in der Lieferadresse, und solange Ihre Bestellung unsere Geschäftsstelle noch nicht verlassen hat, kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, damit wir die notwendigen Änderungen vornehmen können. 

Wurde Ihr Paket bereits versendet, sollten Sie sich trotzdem so schnell wie möglich mit uns in Verbindung setzen. Es ist möglich, dass die Änderung der Lieferadresse mit zusätzlichen Kosten seitens der Versandfirma verbunden ist.


Wir nehmen keine Bestellungen an APO- und FPO-Adressen bzw. Postfächer vor, mit der Ausnahme von Katar und Saudi-Arabien.

GARANTIE UND VERPACKUNG

Iguana Sell ist ein autorisierter Verkäufer von allen Marken, die Sie auf unserer Website finden können... und das seit mehr als 10 Jahren! Entdecken Sie alle Vorteile, die Sie beim Einkaufen bei Iguana Sell genießen.

Jedes Produkt ist original verpackt und enthält die offiziellen Dokumente sowie Garantie. 

Alle Produkte von Iguana Sell haben eine Garantie von mindestens zwei Jahren. 

Bitte beachten Sie, dass die Garantie keine Schäden durch normalen Verschleiß deckt; auch keine Batterien, Armbänder oder Armbänder im Falle von Uhrenschmuck. Jedenfalls legt der zuständige Service des jeweiligen Herstellers fest, ob die Reparatur von der Garantie gedeckt wird und, falls sie das nicht ist, macht er den Kostenvoranschlag für die Reparatur.

Nein. In der Produktbeschreibung können Sie einsehen, ob Ihr Produkt einen Konverter enthält; ist dies der Fall, ist es explizit angegeben. Wenn Sie dazu keine Angaben finden, dann hat der Füllhalter keinen Konverter. 

Im letzteren Fall können Sie mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir das mit dem von Ihnen gekauften Schreibgerät kompatible Teil in dieselbe Bestellung aufnehmen können. Es ist daher wichtig, dass Ihr Paket unsere Geschäftsstellen noch nicht verlassen hat, damit Sie den gleichen Versand nutzen können und keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Nein. Aus transportrechtlichen Gründen ist es verboten, Feuerzeuge mit Gas zu liefern.

Iguana Sell hat keine eigene Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet aus Sicherheits- und Qualitätsgründen mit dem zuständigen technischen Service jeder von uns vertriebenen Marke zusammen. 

Jedenfalls legt der zuständige Service des jeweiligen Herstellers fest, ob die Reparatur von der Garantie gedeckt wird und, falls sie das nicht ist, macht er den Kostenvoranschlag für die Reparatur.


Wenn Sie Ihr Produkt reparieren möchten, erledigt Iguana Sell das gerne für Sie. Kontaktieren Sie unsfür mehr Information.

In jedem einzelnen Fall legt der zuständige Service des jeweiligen Herstellers fest, ob die Reparatur von der Garantie gedeckt wird und er macht den Kostenvoranschlag für die Reparatur. Die Garantie deckt keine Schäden durch normalen Verschleiß, weder an Bändern, Armbändern oder Uhrenbatterien.

Wenn Sie Ihr Produkt reparieren möchten, erledigt Iguana Sell das gerne für Sie. Es können drei Fälle vorliegen:

1. Hat Ihr Produkt eine Garantie, werden wir die Reparatur mit dem offiziellen Hersteller veranlassen. Iguana Sell übernimmt dabei die Versandkosten des reparierten Teils. Sie werden lediglich die Reparaturkosten, wenn diese nicht von der Garantie gedeckt sind, und die Versandkosten für das zu reparierende Produkt gemäß den geltenden Tarifen übernehmen.

Rücksendekosten des zu reparierenden Produkts (an Iguana Sell):

Spanisches Festland, Europäische Union und Balearische Inseln: 9,90 €

Vereinigtes Königreich: 11,90 €

Vereinigte Staaten, Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla: 14,90 €

Australien und Neuseeland: 18,90 €

Restliche Welt: Abfragen

Diese Tarife können steigen, wenn die Zieladresse außerhalb der FedEx-TNT-Zustellzone liegt.

2. Wenn Ihr Produkt keine Garantie hat,kommen zu den Kosten für die Rücksendung des zu reparierenden Produkts die Versandkosten des reparierten Produkts gemäß den geltenden Tarifen, sowie die vom offiziellen Hersteller festgelegten Reparaturkosten hinzu.


Versandkosten des zu reparierenden Produkts (an Iguana Sell):

Spanisches Festland: 7,90 €

Europäische Union und Balearische Inseln: 9,90 €

Vereinigtes Königreich: 11,90 €

Vereinigte Staaten, Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla: 14,90 €

Australien und Neuseeland: 18,90 €

Restliche Welt: Abfragen

3. Haben Sie das Produkt nicht bei Iguana Sell gekauft, wird diese Serviceleistung von uns nicht übernommen.

UMTAUASCH, RÜCKGABE UND STORNIERUNGEN

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie sie kostenlos stornieren. Bitte senden Sie uns so schnell wie möglich eine E-Mail an info@iguanasell.com, damit wir die Stornierung bearbeiten können, bevor Ihre Produkte unsere Geschäftsstellen verlassen.


Bitte beachten Sie, dass Sonder-, Einzel- oder Spezialbestellungen, sobald die Vorbereitungen für ihre Lieferung getroffen wurden, nicht mehr storniert werden können. Sollten Sie sich unsicher sein, ob Ihr Produkt in eine dieser Kategorien fällt, besuchen Sie bitte den Abschnitt "Welche Produkte können nicht zurückgegeben werden?" oder kontaktieren Sie uns.


Natürlich! Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten:

1. Muss das Produkt in perfekten Konditionen sein, ohne zusammengebaut oder benutzt worden zu sein. Es darf keine sichtbaren Gebrauchsspuren aufweisen.

2. Heben Sie die Originalverpackung auf

3. Halten Sie die offizielle Dokumentation und das mitgelieferte Zubehör bereit

Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, kann die Rückerstattung nicht vollständig erfolgen, da der Kunde die finanziellen Folgen der Wertminderung des Produkts zu übernehmen hat.

Unter den folgenden Punkten finden Sie Informationen zu Rückgabezeiten, Kosten, Ablauf, Erstattung und Ausnahmen für nicht rückgabefähige Produkte.


Wenn Sie feststellen, dass das erhaltene Produkt nicht dem entspricht, das Sie gekauft haben, oder dass es einen Herstellungsfehler hat, kontaktieren Sie uns bitte unter ainfo@iguanasell.com, damit wir die bestmögliche Lösung finden können. 


Solange das Produkt nicht benutzt wurde, erhalten Sie von uns ein Versandetikett, mit dem Sie Ihr defektes Produkt kostenlos zurücksenden können. Das heißt, Iguana Sell deckt die Kosten für die Rücksendung jener Produkte, die fälschlicherweise oder in mangelhaftem Zustand verschickt wurden. 

Sie können entscheiden, ob Sie den Artikel durch den gleichen oder einen anderen neuwertigen Artikel in einwandfreiem Zustand ersetzen möchten, oder ob Sie eine vollständige Rückerstattung erhalten möchten, die innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt erfolgt. 


Wenn das Produkt durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wird, kann es, unabhängig vom Zeitraum, nicht ersetzt oder umgetauscht werden. Eine Reparatur wäre nur unter den im Abschnitt über Garantie und Verpackung beschriebenen Bedingungen möglich.

Ab dem Empfang Ihres Pakets, haben Sie 30 Tage Zeit, Ihr Produkt zurückzusenden oder umzutauschen.

Um Ihre Weihnachtseinkäufe zu erleichtern, profitieren Sie bei Bestellungen, die nach dem 15. November aufgegeben werden, von einer verlängerten Rückgabefrist bis zum 15. Januar.

Wie im allgemeinen Verbraucherschutz festgelegt, trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware oder Dienstleistung.

Aus diesem Grund ist Produktumtausch und -rückgabe vor Ort kostenlos.

Der Kunde übernimmt jedoch die Transportkosten die durch die Fernrückgabe entstehen. Zur Erleichterung dieses Vorgangs bietet Iguana Sell in Zusammenarbeit mit FedEx-TNT einen einfachen, schnellen und sicheren Rückholservice an, dessen vergünstigte Tarife in der folgenden Tabelle aufgeführt sind:

-Spanisches Festland, Europäische Union und Balearische Inseln: 9,90 €

-Vereinigtes Königreich: 11,90 €

-Vereinigte Staaten, Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla: 14,90 €

-Australien und Neuseeland: 18,90 €

-Restliche Welt: Abfragen

Diese Tarife können steigen, wenn die Zieladresse außerhalb der FedEx-TNT-Zustellzone liegt.


Iguana Sell übernimmt die Kosten für die Produkte, die in defektem Zustand verschickt wurden.

Der Versand ist kostenlos, wenn der Bestellwert 150 € übersteigt. Bei geringeren Bestellwerten betragen die Versandkosten für Pakete nach Deutschland 9,90 €.

Wie in der Königlichen Gesetzesverordnung 1/2007 festgelegt, können Spezial-, Sonder- oder Einzelanfertigungen nicht umgetauscht, zurückgegeben oder erstattet werden. Dazu gehören beispielsweise Produkte von limitierter Edition, bei denen eine bestimmte Seriennummer gewünscht wurde, gravierte Produkte, oder ausschließlich auf Kundenwunsch gefertigte Produkte.

Demnach sollten Smartwatches ungekoppelt mit anderen Geräte, unregistriert und auf Werkseinstellungen gesetzt zurückgegeben werden. Wenn die Smartwatch registriert oder benutzt wurde, wird der Kaufpreis nicht in voller Höhe erstattet.

Wenn Sie Fragen haben, ob es sich bei Ihrem Produkt um einen Sonderauftrag, eine Sonderanfertigung oder eine Einzelanfertigung handelt, können Sie uns gerne kontaktieren.

Es gibt zwei Optionen:

1. Bringen Sie das Produkt kostenlos in unsere Boutique.

2. Senden Sie uns das Produkt über das Rückgabesystem mit dem Iguana Sell Etikett oder über den Service Ihrer Wahl.Bitte beachten Sie, dass Iguana Sell für die Kosten weder für Beschädigung noch den Verlust des Pakets verantwortlich ist, wenn Sie es selbst und ohne Verwendung des Etiketts versenden.

Wie funktioniert das Rückgabesystem mit dem Iguana Sell Etikett?


1. Senden Sie uns eine E-Mail an info@iguanasell.com, um uns zu informieren, dass Sie Ihr Produkt zurückgeben oder umtauschen möchten. Wir schicken Ihnen innerhalb von 48 Arbeitsstunden das Rücksendeetikett.

2. Drucken Sie das Etikett aus und bringen Sie es an einer sichtbaren Stelle auf dem Paket an, das das zurückzusendende Produkt vollständig schützt.

3.  Bringen Sie das Paket zu einer FedEx-TNT-Abholstelleoder fordern Sie die Abholung von zu Hause an.

Bitte beachten Sie, dass Iguana Sell nicht für die Kosten für Beschädigung oder Verlust des Pakets verantwortlich ist, wenn Sie es selbst und ohne Verwendung des Etiketts versenden.

Ja, Sie können Produkte kostenlos umtauschen oder zurückgeben.

In beiden Fällen bringen Sie das zurückzugebende Produkt mit. Wenn sich Ihr gewünschter neue Artikel auf Lager befindet, erfolgt der Umtausch. 

Liegt der neue Artikel bei einem höheren Preis, können Sie die Differenz per Bargeld oder Kreditkarte bezahlen. Liegt er bei einem geringeren Preis, erstatten wir Ihnen diesen Betrag in bar oder auf Ihre Karte, je nachdem, mit welcher Zahlungsmethode Sie den Kauf getätigt haben.

Bei einer Rückerstattung auf Karten benötigen wir die Karte, mit der Sie bezahlt haben und die dazugehörige Rechnung.


RÜCKERSTATTUNG

Die Rückzahlung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die beim Kauf verwendet wurde.

Sobald wir den Zustand der zurückgesandten Artikel überprüft haben, werden wir die Rückerstattung Ihrer Bestellung vornehmen. Sobald die Erstattung beauftragt ist, gelten folgende Fristen je nach Zahlungsart:

- Zahlungen mit PayPal:Sie erhalten die Rückerstattung noch am selben Tag

-Kartenzahlungen:Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von 2-5 Werktagen, abhängig von Ihrer Bank.

-Zahlungen per Banküberweisung:Sie erhalten die Erstattung je nach Bank innerhalb von 2-5 Werktagen

Sobald das Produkt in unseren Geschäftsstellen angekommen ist, überprüfen wir seinen Zustand, um mit der vollständigen Rückerstattung fortzufahren, anhängig vor der beim Zeitpunkt des Kaufs gewählten Zahlungsmethode.

Bitte beachten Sie, dass wir versuchen, die Rückerstattung innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Ware vorzunehmen. Je nach Anzahl der Bestellungen und Rücksendungen kann dieser Vorgang jedoch bis zu 7 Werktagen dauern. Genauso hängt der Eingang des Betrages auf Ihrem Konto letztlich von der jeweiligen Bank ab.

Jedenfalls werden Sie benachrichtigt, sobald wir die Erstattung einleiten.


Sie können die Einkauf problemlos abschließen.

Wir sollen die Lieferzeit des Produktes zu den Marken Fragen. Bitte füllen Sie das Formular damit Sie die die voraussichtliche Lieferzeit.