0

Ihr Warenkorb ist leer

Schreibwaren
  • Uhren
  • Accessoires
  • IGUANA

  • KAUFPROZESS UND RESERVIERUNGEN

    Verfügbar in unserer Boutique

    Das bedeutet, dass sich das Produkt in unserer Boutique in der Conde de Aranda 24 befindet – du kannst es also persönlich anschauen. Beachte, dass die verfügbaren Stücke begrenzt sind. Wenn du ein bestimmtes Modell sichern möchtest, empfehlen wir dir, uns vorher zu kontaktieren.

    Bitte denk daran, dass bei Füllfederhaltern die Verfügbarkeit und Lieferzeit je nach gewählter Federgröße variieren kann.

    Auf Lager. Versand in 24h oder Nur noch X auf Lager.

    "Versand in 24h" bedeutet, dass wir das Produkt sofort versenden können.

    Auch hier gilt: Bei Füllfederhaltern kann die Verfügbarkeit je nach Federgröße abweichen.

    Auf Lager. Versand in X Werktagen.

    Das bedeutet, dass das Produkt in unserem externen Lager liegt und erst in unser Hauptlager gebracht, überprüft und versandfertig gemacht werden muss.

    Versand in X Werktagen heißt, dass das Produkt aktuell nicht verfügbar ist und erst beim Hersteller bestellt werden muss. Dies kann ca. 20-30 Werktage dauern – wir versuchen jedoch immer, die Lieferzeit zu verkürzen.

    Lieferzeit auf Anfrage.

    Diese Option erscheint, wenn die Lieferzeit voraussichtlich mehr als 30 Werktage beträgt.

    Nein, du kannst nicht mehr als einen Rabattcode pro Bestellung verwenden.

    Wenn bereits ein Rabatt angewendet wurde, lässt das System keine weiteren zu. Auch bei Aktionen wie dem Black Friday oder bei Outlet-Artikeln sind zusätzliche Rabatte nicht möglich.

    Wir helfen dir gerne, das perfekte Geschenk zu finden!

    Falls du eine Nachricht hinzufügen oder dein Geschenk verpacken lassen möchtest, sag uns einfach Bescheid.

    Ja, das geht!

    Um ein Produkt zu reservieren, brauchen wir eine Anzahlung von 40 % des Gesamtpreises, damit wir es für dich bestellen können. Sobald es da ist, zahlst du den Restbetrag, bevor wir es verschicken.

    Du kannst die Reservierung per PayPal oder Banküberweisung bezahlen. 

    Bitte beachte, dass die Anzahlung nicht erstattungsfähig ist.

    Falls du es dir anders überlegst, kannst du den Betrag für ein anderes Produkt nutzen.

    Ja! Wir sind offizielle Händler für alle Marken, die wir verkaufen.

    Jedes Produkt kommt in der Originalverpackung und mit einer abgestempelten Garantie von mindestens zwei Jahren.

    Die Garantie deckt keine Schäden durch Nutzung, keine Armbänder oder Uhrenarmbänder und auch keine Batterien ab.

    Im Garantiefall entscheidet der offizielle Kundenservice der Marke, ob die Reparatur übernommen wird und stellt gegebenenfalls einen Kostenvoranschlag aus.

    Nicht alle Füller kommen mit einem Konverter.

    In der Produktbeschreibung kannst du nachsehen, ob deiner dabei ist.

    Falls dein Wunschfüller keinen Konverter enthält, kannst du uns einfach kontaktieren, und wir legen dir einen dazu.

    Nein. Wegen Transportvorschriften dürfen Feuerzeuge nicht mit Gas verschickt werden.

    ZAHLUNGEN UND RECHNUNGEN

    Iguana akzeptiert die folgenden Zahlungsmethoden:

    KREDIT- UND DEBITKARTEN Visa, Visa Electron, Mastercard, Amex (Amex nur für Online-Käufe)

    Wir übernehmen keine Verantwortung für Transaktionsgebühren oder Währungsumrechnungsgebühren, die deine Bank erheben könnte.

    Ab sofort kannst du deinen Einkauf auch in bis zu 3 Raten mit ALMA bezahlen.

    BANKÜBERWEISUNG (Nur für Käufe in Euro)

    PAYPAL

    Bitte beachte, dass ab jetzt eine Gebühr von 3 % für Rückerstattungen von Käufen mit PayPal erhoben wird.

    BARGELD (Nur im Geschäft)

    Klar!

    Unsere E-Commerce-Plattform erfüllt die Sicherheitsstandards der Zahlungsindustrie, die sicherstellen, dass wir die strengsten Empfehlungen und Standards der Branche befolgen, um dir eine sichere, vertrauenswürdige und private Einkaufserfahrung zu bieten.

    Oui, pour demander la facture de ta commande, envoie-nous un email à info@iguanasell.com avec tes infos de facturation et on te l’enverra.

    Das ECO-Ticket ist die digitale Version deines Bestellbelegs, den du als PDF einsehen kannst, und ersetzt den Papierbeleg, der vorher in deiner Online-Bestellung enthalten war.

    Das ECO-Ticket ist unser Beitrag zur Reduzierung des Papierverbrauchs und zum Schutz der Umwelt.

    Die Zahlung wird beim Bestellen durchgeführt:

    Zahlungen per PayPal werden sofort bearbeitet.

    Zahlungen per Kreditkarte oder Banküberweisung können 1-2 Werktage dauern, bis sie bei uns ankommen.

    VERSAND DER BESTELLUNG

    Kunden von Iguana in Deutschland erhalten kostenlosen Versand* bei Bestellungen über 150€.

    Für Bestellungen unter 150€ beträgt die Versandgebühr 9,90€.

    Kaufst du in einem unserer anderen Online-Shops? Beachte bitte, dass die Kosten in diesem Fall variieren können. Kontaktiere uns ruhig, wenn du genauere Informationen oder Klarstellungen benötigst.

    *Kostenloser Versand, vorbehaltlich der Bedingungen. Es gibt Ausnahmen je nachdem, ob die Lieferadresse in der Zustellzone liegt und ob die Größe und das Gewicht des Pakets die festgelegten Limits überschreiten. Kontaktier uns für mehr Infos.

    Wir übernehmen die Zollgebühren für die folgenden Länder:

    SPANIEN (Festland)

    EUROPÄISCHE UNION (außer Kanarische Inseln und Isle of Man)
    SCHWEIZ
    VEREINIGTES KÖNIGREICH

    AMERIKA:

    USA
    MEXIKO
    PANAMA

    OZEANIEN:

    AUSTRALIEN
    NEUSEELAND

    ASIEN:

    PHILIPPINEN
    HONGKONG
    JAPAN
    SÜDKOREA
    MALAYSIA
    SAUDI-ARABIEN
    KATAR
    SINGAPUR
    TAIWAN
    THAILAND
    VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE
    QATAR

    Wenn dein Land nicht auf dieser Liste steht, übernehmen wir keine Zollgebühren.

    In diesem Fall erstatten wir dir die 21% spanische Mehrwertsteuer und du musst die Zollgebühren und Importkosten selbst übernehmen.

    Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, melde dich bitte so schnell wie möglich bei uns, um die Lieferadresse zu ändern.

    Wenn dein Paket schon verschickt wurde, kostet die Änderung der Lieferadresse einen Aufpreis, den das Zustellunternehmen erhebt. Für mehr Informationen und um die Adresse zu ändern, kontaktiere uns.

    Alle Pakete werden mit Express-Service versendet.

    Die Lieferzeit beträgt:

    1-2 Werktage für Deutschland und den Rest von Europa

    3-5 Werktage für den Rest der Welt.

    Wenn Pakete durch den Zoll müssen, kann es zu einer leichten Verzögerung kommen, die von den Zollbehörden abhängt.

    Beachte, dass während spezieller Saisons, wie Weihnachten, Bestellungen länger dauern können als gewöhnlich.

    DENKE DARAN, FÜR DAS PAKET ZU UNTERSCHREIBEN.

    Alle Sendungen werden mit DHL Express durchgeführt.

    Wir versenden nicht an Postfächer (außer in Katar und Saudi-Arabien).

    Wenn dein Paket Anzeichen zeigt, dass es geöffnet oder manipuliert wurde, lehne die Lieferung ab und/oder bitte den Kurier, den Zustand des Pakets im System zu vermerken.

    Kontaktiere uns, damit wir dir in dieser Situation weiterhelfen können.

    UMTAUSCH, RÜCKGABEN UND STORNIERUNGEN

    Als offizieller Händler aller Marken, die wir verkaufen, entscheidet der offizielle Service der jeweiligen Marke, ob die Reparatur durch die Garantie abgedeckt ist und erstellt den Kostenvoranschlag.

    Die Garantie deckt keine durch Gebrauch verursachten Schäden, noch Armbänder, Armbanduhrenarmbänder oder Batterien ab.

    Wenn du dein Produkt reparieren lassen möchtest, können wir die Reparatur für dich organisieren. Je nach Fall können Versand- und Bearbeitungsgebühren anfallen sowie die Reparaturkosten, die von der Marke festgelegt werden, wenn das Produkt nicht mehr unter Garantie ist.

    Wenn das Produkt noch unter Garantie steht, übernimmt Iguana die Versandkosten für das reparierte Produkt von unserem Büro zu dir, sofern das Produkt bei Iguana gekauft wurde.

    Andernfalls muss der Kunde das Produkt an uns versenden, gemäß den unten aufgeführten Tarifen:

    1. Wenn dein Produkt noch unter Garantie ist, kümmern wir uns kostenlos um die Reparatur mit der offiziellen Marke. Du musst nur die Rücksendekosten zahlen, gemäß den geltenden Tarifen, sowie die Reparaturkosten, wenn diese nicht von der Garantie abgedeckt sind. Iguana übernimmt die Versandkosten für das reparierte Produkt.

    Rücksendekosten für das zu reparierende Produkt (zu Iguana):

    • Deutschland, Europäische Union und Balearen: 9,90 €
    • Vereinigtes Königreich: 11,90 €
    • USA, Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla: 14,90 €
    • Australien und Neuseeland: 18,90 €
    • Rest der Welt: Bitte anfragen

    Alle Gebühren können steigen, wenn die Lieferadresse außerhalb der Zustellzone von DHL liegt.

    2. Wenn dein Produkt nicht mehr unter Garantie ist, fallen neben den Rücksendekosten auch die Versandkosten für das reparierte Produkt und die Reparaturkosten an, die von der Marke festgelegt werden.

    Versandkosten für das reparierte Produkt (von Iguana):

    • Deutschland, Europäische Union und Balearen: 9,90 €
    • Vereinigtes Königreich: 11,90 €
    • USA, Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla: 14,90 €
    • Australien und Neuseeland: 18,90 €
    • Rest der Welt: Bitte anfragen

    3. Wenn du das Produkt nicht bei Iguana gekauft hast, bieten wir diesen Service nicht an.

    Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst du sie kostenlos stornieren. Schreib uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an info@iguanasell.com, damit wir die Stornierung noch rechtzeitig bearbeiten können.

    Beachte bitte, dass ab jetzt bei Rückerstattungen für PayPal-Zahlungen eine Gebühr von 3 % anfällt.

    Individuell angefertigte Produkte, Sonderanfertigungen oder spezielle Bestellungen können nicht mehr storniert werden, sobald die Bearbeitung begonnen hat.

    Falls du dir nicht sicher bist, ob dein Produkt dazu gehört, kontaktiere uns.

    Ja! Sobald du dein Produkt erhältst, hast du 30 Tage Zeit, es zurückzugeben oder umzutauschen (ab dem Tag, an dem dein Paket ankommt).

    Für eine vollständige Rückerstattung muss das Produkt:

    • In einwandfreiem Zustand sein, unbenutzt und nicht montiert.
    • Keine Gebrauchsspuren aufweisen.
    • In der Originalverpackung sein.
    • Alle offiziellen Dokumente und Zubehörteile enthalten.

    Falls diese Bedingungen nicht erfüllt sind, kann keine volle Rückerstattung erfolgen, und du musst für die Wertminderung aufkommen.

    Beachte, dass Rücksendungen und Umtausch mit Versandkosten verbunden sind.

    Ja, die Kosten für die Rücksendung des Produkts oder der Dienstleistung trägt der Kunde.

    Rückgaben und Umtausch, die persönlich in unserer Boutique durchgeführt werden, sind kostenlos.

    Um den Prozess einfacher zu machen, bietet Iguana einen schnellen, sicheren und bequemen Rücksendeservice an.

    Rücksendekosten für:

    • Deutschland, Europäische Union und Balearen: 9,90 €
    • Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla: 30 €
    • Rest der Welt: Bitte kontaktiere uns für Details

    Die Gebühren können steigen, wenn die Lieferadresse außerhalb der Standardversandzonen liegt.

    Iguana übernimmt die Kosten für Rücksendungen von Produkten, die in einem fehlerhaften Zustand geliefert wurden.

    Wenn du dein Produkt gegen ein anderes eintauschst und der Bestellwert über 150 € liegt, ist der Versand kostenlos.

    Für Bestellungen unter diesem Betrag kostet der Versand für Deutschland: 9,90 €.

    Sonderbestellungen sowie personalisierte oder auf Bestellung gefertigte Produkte können nicht umgetauscht, zurückgegeben oder erstattet werden, wie in RDL 1/200 festgelegt.

    Dazu gehören beispielsweise limitierte Editionen mit einer bestimmten Seriennummer, gravierte Artikel oder Produkte, die auf Kundenwunsch speziell angefertigt wurden.

    Ebenso müssen Smartwatches ohne Kopplung mit einem anderen Gerät, nicht registriert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt zurückgegeben werden. Falls die Smartwatch bereits registriert oder benutzt wurde, kann keine vollständige Rückerstattung erfolgen.

    Falls du dir nicht sicher bist, ob dein Produkt eine Sonderbestellung, eine personalisierte Anfertigung oder ein maßgefertigtes Produkt ist, kontaktiere uns einfach.

    Falls du glaubst, dass das gelieferte Produkt nicht dem entspricht, was du bestellt hast, oder es einen Herstellungsfehler hat, kontaktiere uns unter info@iguanasell.com, damit wir die beste Lösung für dich finden können.

    Solange das Produkt unbenutzt ist, stellen wir dir ein vorfrankiertes Versandetikett zur Verfügung, damit du den defekten Artikel kostenlos zurückschicken kannst.

    Du kannst dich dann entscheiden, ob du ihn gegen das gleiche oder ein anderes nagelneues Produkt in einwandfreiem Zustand umtauschen oder eine Rückerstattung erhalten möchtest. Diese wird innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung bearbeitet.

    Wenn das Produkt durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wurde, kann es unabhängig vom Zeitraum weder ersetzt noch umgetauscht werden.

    In diesem Fall wäre nur eine Reparatur gemäß den Garantiebedingungen möglich.

    Du kannst das Produkt entweder mit dem Iguana-Rücksendeetikett oder mit einem Versanddienst deiner Wahl zurücksenden.

    Bitte beachte, dass Iguana keine Verantwortung für Kosten, Schäden oder den Verlust des Pakets übernimmt, falls du dich entscheidest, den Rückversand eigenständig und ohne unser Rücksendeetikett durchzuführen.

    Was ist das Iguana-Rücksendeetikett?

    Um eine einfache, günstige, schnelle und sichere Rückgabe zu ermöglichen, bietet Iguana in Zusammenarbeit mit DHL Express ein spezielles Versandangebot an. In nur drei Schritten kannst du dein Produkt zurücksenden:

    1. Schreib uns eine E-Mail an info@iguanasell.com, um uns über deine Rückgabe oder deinen Umtausch zu informieren. Wir senden dir innerhalb von maximal 48 Arbeitsstunden dein Rücksendeetikett zu.

    2. Drucke das Etikett aus und bringe es gut sichtbar am Paket an, das dein Produkt sicher schützt.

    3. Gib das Paket an einer DHL-Abgabestelle ab oder vereinbare eine Abholung bei dir zu Hause, indem du den Anweisungen unseres Teams folgst.

    Bitte beachte, dass Iguana keine Verantwortung für Kosten, Schäden oder den Verlust des Pakets übernimmt, falls du dich entscheidest, den Rückversand eigenständig und ohne unser Rücksendeetikett durchzuführen.

    Ja, du kannst deine Bestellung kostenlos im Geschäft umtauschen oder zurückgeben.

    In beiden Fällen musst du das Produkt mitbringen, das du zurückgeben möchtest.

    Falls der Artikel, gegen den du tauschen willst, auf Lager ist, machen wir den Umtausch direkt vor Ort.

    Falls der neue Artikel teurer ist, kannst du die Differenz in bar oder mit Karte bezahlen. Ist er günstiger, erstatten wir dir die Differenz auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel zurück.

    Nur für Bestellungen, die innerhalb der Europäischen Union versendet wurden

    RÜCKERSTATTUNG

    Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast.

    Bitte beachte, dass, wenn das gekaufte Produkt Teil einer Sonderaktion war (Winter Sale, Summer Sale, Black Friday oder Pen Week), das Geld nicht zurückerstattet wird. Du kannst den Betrag als Iguana-Guthaben in Form einer Geschenkkarte erhalten, die du für zukünftige Einkäufe bei uns verwenden kannst.

    Sobald wir den Zustand der zurückgegebenen Artikel überprüfen, werden wir mit der Rückerstattung fortfahren. Danach hängt die Bearbeitungszeit von der Zahlungsmethode ab:

    PayPal-Zahlungen: Du erhältst die Rückerstattung noch am selben Tag.

    Bitte beachte, dass ab sofort eine Gebühr von 3% auf den Rückerstattungsbetrag bei Käufen mit PayPal erhoben wird.

    Zahlungen mit Karte: Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 2-5 Werktagen, abhängig von deiner Bank.

    Zahlungen per Banküberweisung: Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 2-5 Werktagen, abhängig von deiner Bank.

    Sobald wir das Produkt in unserem Büro erhalten haben, überprüfen wir seinen Zustand und erstatten den vollen Betrag entsprechend der Zahlungsmethode, die du beim Kauf ausgewählt hast.

    Bitte beachte, dass wir versuchen, die Rückerstattung innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt des Produkts zu bearbeiten. Je nach Auftrags- und Rücksendungsaufkommen kann dieser Vorgang jedoch bis zu 7 Werktage dauern. Die Gutschrift auf deinem Konto hängt letztendlich von der Bank ab.

    Du wirst benachrichtigt, sobald die Rückerstattung vorgenommen wurde.


    WhatsApp