KOSTENLOSER VERSAND AB €150 | Verlängertes Rückgaberecht bis zum 15. Januar 2025
KOSTENLOSER VERSAND AB €150 | Verlängertes Rückgaberecht bis zum 15. Januar 2025
August 17, 2023 2 min lesen.
Bei Iguana Sell freuen wir uns, die neue Marke in unserem Katalog vorstellen zu dürfen, und zwar keine andere als Tonino Lamborghini. Über die Lamborghini-Familie zu sprechen bedeutet, über eines der weltweit bekanntesten italienischen Symbole zu sprechen. Als Schöpfer eines Imperiums begann die Lamborghini-Familie 1947 als mechanisches und automobiltechnisches Unternehmen und heute kennen sie kaum Grenzen auf dem Markt, die sie nicht bereit sind zu überschreiten
Und heute gibt es kaum jemanden, der das ikonische Logo des anstürmenden Stiers Miura nicht erkennt. Sowohl die Bullenfigur als auch der Rand des Logos werden in Schwarz auf rotem Hintergrund präsentiert und bilden ein Schild mit drei Spitzen. Es wird gesagt, dass Ferruccio das Tier ursprünglich aufgrund seines Sternzeichens gewählt hat. Die Wahl dieses Symbols steht jedoch in enger Verbindung zum Geist sowohl von Ferruccio Lamborghini als auch von seinen Nachfolgern und seiner Marke: eine starke, kühne Persönlichkeit, immer bereit zu handeln.
Dies ist etwas, das in ihren Produkten und Gütern immer präsent ist, ebenso wie ein "Made in Italy"-Design und eine tiefe Leidenschaft für Traditionen, Innovation und Mechanik. Dieser Antrieb und Impuls, weiterzugehen, führte dazu, dass der Sohn und Erbe von Ferruccio, Tonino Lamborghini, 1981 sein Lifestyle- und Accessoires-Unternehmen gründete. Während er zu dieser Zeit seinem Vater im Geschäft der Lamborghini-Gruppe half, folgte er seinem Bedürfnis, etwas Eigenes zu unternehmen, außerhalb der Welt der Automobile. Und was wäre besser als seine Leidenschaft für Mode und Accessoires?
Inspiriert von seinem familiären Erbe im Bereich der Mechanik, neben seinem Geschmack für Design und Ingenieurwesen, hat er eine unglaubliche und umfangreiche Palette von Luxusprodukten geschaffen. Er hat sich auch auf verschiedene Grenzen vorgewagt, von Golfwagen und Telefonen bis hin zu Hotels und Immobilienprojekten, und hat einen bedeutenden Markt für typisch italienische Getränke und Lebensmittel wie Kaffee, Wein und Pasta.
Denn wenn es etwas gibt, dem Tonino immer nachgegangen ist, dann ist es der italienische Geist und Stil - Werte, die in jedem der Mode- und Stilaccessoires der Marke spürbar sind. Dies ist es, was uns bei Iguana Sell dazu bewogen hat, sie in unseren Katalog aufzunehmen. Angesichts ihres mechanischen Erbes sind alle ihre Uhrenkollektionen von der Gestaltung luxuriöser Sportwagen inspiriert, von der Form und dem Stil ihrer Gehäuse bis hin zur Auswahl der Farben und Materialien. Dies sind Stücke voller Details für all diejenigen, die leidenschaftlich an Automobilen, Sport, Luxus, Design und vor allem Unternehmertum interessiert sind.
So wie sie es im Laufe ihrer Geschichte gezeigt haben, haben diese Familie und dieses Unternehmen viel Innovation zu bieten und überraschen immer wieder mit neuen Projekten und Herausforderungen. Dies ist auch etwas, das man vom aktuellen CEO, Ferruccio Lamborghini, erwarten kann, der genauso wie sein Großvater ein Fan von Geschwindigkeit und Motorradfahren ist. Und genau wie sein Vater ist er ein erfolgreicher Unternehmer mit Blick auf die Zukunft, während er die Geschichte und Traditionen stets im Blick behält.
November 14, 2024 3 min lesen.
Vollständigen Artikel anzeigen