EXKLUSIVE CYBER MONDAY ANGEBOTE | Verlängertes Rückgaberecht bis zum 15. Januar 2025
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Januar 27, 2023 3 min lesen.
Wolf ist viel mehr als nur eine Marke, es ist ein Familienerbe, die Perfektionierung eines Handwerks über fünf Generationen bis heute und jetzt finden Sie es in unserem Katalog.
Sein Gründer, Philipp Wolf I, war ein deutscher Silberschmied aus der Stadt Hanau. Er entdeckte bald, dass seine Stücke besser verkauft wurden, wenn sie in schönen Boxen präsentiert wurden, und verkaufte bald mehr Boxen als Silber, was dazu führte, dass er 1834 das Unternehmen gründete. Er konzentrierte sich nicht nur darauf, schöne Schmuckboxen zu erstellen, sondern auch darauf, sie effektiv zum Schutz der wertvollsten Besitztümer seiner Kunden zu machen.
Sein Sohn Philipp Wolf II arbeitete als Lehrling und wurde bald Experte. Er reiste einen Sommer nach Schweden und verliebte sich in das Land, errichtete dort seine eigene Werkstatt in der Stadt Malmö. Dort heiratete er Ida Wilhemina, eine der wichtigsten Personen in der Familiengeschichte, mit der er zwei Söhne, Ernst und Philipp III, hatte, die die Tradition weiterführten
Es war seine Frau Ida, die nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Tod ihres Mannes große Entschlossenheit zeigte, Wolf sofort zu übernehmen; sie überwachte die gesamte Produktion und reiste durchs Land, um das Geschäft in einer der kritischsten Zeiten der Geschichte am Leben zu erhalten.
Sowohl Ernst als auch Philipp Wolf III setzten die Arbeit in der Branche fort, Ernst gründete in Stockholm seine eigene Marke und Philipp arbeitete weiter bei Wolf. Letzterer entwickelte zahlreiche Erfindungen, wie die Scharniere, die durch Holz eingesetzt wurden und die noch heute verwendet werden, und die berühmte Musikbox mit einem rotierenden Tänzer.
Wolf Revolving Ballerina Box
Die vierte Generation der Familie trat in das Geschäft ein mit Philip Wolf IV, der von frühester Jugend an von Mechanik und der Berufung begeistert war. Sein Einfluss führte dazu, dass das Unternehmen einige Jahre später in das Vereinigte Königreich expandierte und dort eine weitere Fabrik gegründet wurde. So sehr, dass es Wolf war, der die Schatulle für die Manschettenknöpfe herstellte, die Ronald Reagan von Margaret Thatcher geschenkt wurden.
1984 feierte das Unternehmen sein 150-jähriges Bestehen und es zeigte sich bald, dass die Marke immer noch in hervorragender Form war:Die Gesellschaft veränderte sich und Philip sah einen großen Anstieg sowohl im Freizeit- als auch im Geschäftsreiseverkehr, mit der daraus resultierenden Notwendigkeit und Gelegenheit für eine kompakte, praktische und sichere Möglichkeit, Uhren mitzuführen. Und so entstand die Wolf-Röhrenschachtel, heute ein Klassiker in der Kollektion par excellence.
Wolf Blake Uhrenbox für 3 Uhren
Schließlich trat 1986 die fünfte Generation, der aktuelle Geschäftsführer, Simon Philip Wolf V., in das Familienunternehmen ein. Von Anfang an unter der Anleitung seines Vaters übernahm er einige der größten Herausforderungen des Unternehmens, zunächst den US-Markt und anschließend den Hongkong-Markt.
In den letzten fünfzehn Jahren hat er große Erfolge erzielt, wie z.B. seinen berühmten Uhrenaufzug: der einzige auf dem Markt mit der patentierten Technologie der zählenden genauen Umdrehungen pro Tag, während andere einfach die Zeit nutzen, um tägliche Zählungen zu schätzen.
Danach wurde seine British Racing-Kollektion bald zu einem Klassiker. Die Farbe British Racing Green entstand, als Großbritannien 1902 zum ersten Mal die Gordon Bennett Cup im Autorennen gewann und zu Ehren dieses Siegs im folgenden Jahr in Irland ausgetragen wurde. Hier wurden die Gesetze angepasst, um es möglich zu machen, da Rennen zuvor illegal gewesen war. Als Anerkennung änderte das gesamte britische Team die Farbe, in der es antrat und etablierte damit die charakteristische British Racing Livery, die Wolf in dieser Kollektion als Tribut aufnimmt.
Wolf British Racing Uhrenbeweger
Und wie es die Marke schon immer ausgezeichnet hat, den Wunsch, dass alle Menschen ihre kostbarsten Besitztümer aufbewahren und pflegen können, haben sie durch die Verwendung von großen Teilen ihrer Produkte aus veganem Leder innoviert. Es ist ein Versuch, nachhaltige und recycelte Materialien wie Apfelbrei und Plastikflaschen zu verwenden, da Wolf nicht nur von der Vergangenheit spricht, sondern niemals den Blick in die Zukunft verliert.
November 14, 2024 3 min lesen.
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