Versand

Lieferbedingungen

Versand- und Bearbeitungszeit

Mehrwertsteuer

Versicherung

FAQ – Frequently Asked Questions (Regelmäßige Fragen)

 


 

Lieferbedingungen

  • Der Versand für unsere Kunden aus Deutschland, Österreich und Schweiz, innerhalb des Europäischen Territoriums, sowie der USA und Kanada ist KOSTENLOS ab einem Bestellwert von 100€ (exklusive Versandgebühren). Sollte dieser Mindestbestellwert nicht erreicht werden, fallen Versandgebühren in Höhe von 9,90€ an.
    Für den Versand in andere Länder erhebt Iguana Sell einen Pauschalpreis von 12 €.

  • Der Sendungsverfolgungscode (Tracking-Nummer) wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Somit können Sie den Versandstatus und den voraussichtlichen Zustellungszeitpunkt Ihrer Bestellung online abfragen.
    Alle Pakete werden vor dem Versand sorgfältig auf die korrekten Produkte und einem ausgezeichneten Zustand überprüft.

 


 

Versand- und Bearbeitungszeit

    Wir bieten Expressversand via UPS Express und FedEx International Priority an.

    Die Artikel werden 1 bis 2 Werktage nach Zahlungseingang versendet (sofern nicht anders angegeben). Die Lieferzeit hängt vom Zielort der Lieferung ab:

    Deutschland, Österreich, Schweiz & das Territorium Europa
    1 bis 2 Werktage -- UPS
    USA & Kanada
    2 bis 3 Werktage -- UPS
    Rest der Welt
    3 bis 4 Werktage -- UPS
     

     


     

    Mehrwertsteuer

    Alle Produkte werden von unserem Hauptsitz in Madrid (Spanien) versandt. Das bedeutet, dass die Mehrwertsteuer im Kaufpreis bereits enthalten. Alle unsere angegeben Kaufpreise verstehen sich daher als Endpreise. Ab einem gesamten Einkaufswert von 100€ sind sogar die Versandkosten enthalten.

    Wenn Sie eine gültige EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben, können wir die Umsatzsteuer von 21% vom Kaufpreis abziehen. Teilen Sie uns einfach diese Nummer mit und wir würden uns freuen den Kaufpreis für Sie anzupassen!

     


     

    VERSICHERUNG

     

    Durch unsere Rückerstattungs-Politik wird Ihnen bereits ein risikoloser Einkauf versichert! Darüber hinaus werden alle unsere Pakete versichert versandt. Sie können den Versand über die Ihnen zugeteilte Tracking-Nummer online verfolgen (lesen mehr zu dieser Tracking-Nummer im FAQ-Bereich).
     

     


     

    FAQ – Frequently Asked Questions (Regelmäßige Fragen)

     

    Gibt es eine Verpackungs- oder Bearbeitungsgebühr?

    Nein! Iguana Sell versteckt keine zusätlichen Gebühren. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, und ab einem Mindestbestellwert von 100€ pro Einkauf sind die Versandgebühren nach Europa, USA und Kanada inklusive.

    Schicken Sie mir eine Tracking-Nummer?

    Ja! Ihre Tracking-Nummer wird  Ihnen automatisch zugeschickt, sobald wir das Versandetikett von UPS gedruckt haben. Je nach Verfügbarkeit der Produkte geschieht dies 1 bis 2 Werktage nach Abschluss Ihres Einkaufs.

    Sollten Sie aus irgendeinem Grund keine Trackingnummer erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Schauen Sie ebenfalls in dem Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches, da die E-Mails mit der Tracking-Nummer gelegentlich falsch als Spam identfiziert werden. Die E-Mail Absender Ihrer Tracking-Nummer ist "UPS Quantum View" bzw. "auto-notify@ups.com"

    Sobald Sie die Tracking-Nummer bekommen haben, können Sie sie auf diesen auf der Website von UPS (UPS Tracking) verfolgen. Sollten Sie Fragen zum Tracking-Status Ihres Pakets haben, dann können Sie zum Beispiel UPS kontaktieren.

    Bitte beachten Sie: Bei Zustellung Iher Lieferung ist eine Unterschrift notwendig, um den Erhalt zu bestätigen. Sollten Sie zu den üblichen Zustellungszeiten von UPS nicht zuhause sein, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gemeinsam mit Ihnen die notwendigen Vorkehrungen treffen.

    Wann wird/werden mein/e Artikel versendet?

    Wir versenden innerhalb von 24-48 Stunden nach Zahlungseingang, sofern nicht anderes angegeben wird.

    Bitte beachten Sie, dass die verschiedenen Zahlungsarten unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen.

      • Zahlungen per Kreditkarte durchlaufen zu Ihrer Sicherheit einen kurzen Überprüfungsprozess. Sollten wir Fragen haben, dann werden wir Sie umgehend kontaktieren.
      • Überweisungen benötigen erfahrungsgemäß 3 bis 5 Werktage bis diese bei Iguana Sell eintreffen.
      • Paypal Zahlungen sind die Schnellsten und Sichersten, da es sich dabei um eine sofortige Bezahlung handelt. Außerdem bietet Paypal einen umfassenden Käufer- und Verkäuferschutz. 
      • Bei Versand per Nachnahme wird Ihr Paket innerhalb von 24-48 Stunden nach erfolgtem Bestellvorgang verschickt, und Sie zahlen die Ware in bar bei Erhalt des Pakets an den Postmann.

      Wie oft wird UPS die Paketzustellung versuchen?

      UPS führt ingesamt 3 Zustellversuche durch. In jedem Falle wird Ihnen eine Notiz hinterlassen, wenn ein Zustellversuch erfolglos blieb. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte  UPS Zustellversuche oder UPS Sendungsempfang.

      Kann ich zu einem Postfach bzw. zu einer PO BOX via UPS senden?

      Nein, das ist leider nicht möglich. UPS muss an eine Straßen-Adresse liefern, da der Empfänger des Pakets den Erhalt gegenzeichnen muss.

      Wenn aus irgendeinem Grund  für Sie nur ein Postfach bzw. PO BOX in Frage kommt, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihr Paket dann über den üblichen Postweg verschicken. Jedoch kann sich dadurch Ihre Lieferung verzögern.

      Für weitere Fragen können Sie uns gerne per E-mail oder Telefon, oder Sie besuchen die UPS Webseite.